• Kurt Ostbahn
  • Thomas Stipsits
  • Marco Pogo
  • Gunkl
  • Julia Edtmeier
  • Pigor & Eichhorn
  • Comedy Hirten
  • Rudi Fußi
  • Gunkl & Lesch
  • Bernhard Ludwig

 
 

Willkommen auf der Homepage von E&A!

Hier präsentieren wir die von uns ständig vertretenen Künstler*innen, aber auch jene, mit denen wir temporär zusammenarbeiten sowie künstlerische Projekte, die wir als Veranstalter realisieren.

Für Veranstalter*innen und Medienvertreter*innen bieten wir einen Newsletter Service. Und folgen Sie uns doch auch auf facebook!


Aktuelles:

Das Programm der DONAUBÜHNE TULLN 2023 ist fertig
>Foto: Hans Eder

Nicht ohne Stolz und voll Vorfreude dürfen wir bekannt geben: Wir haben fertig! Das Programm der Donaubühne Tulln 2023 ist komplett und hier zu finden.

 

Auch die Gratisveranstaltungen, zu welchen die Stadt recht herzlich einlädt, können bereits im Kalender eingetragen werden.

 

Wir freuen uns auf zahlreiche wunderschöne und vor allem gemeinsame laue Sommerabende, bei der Donaubühne Tulln!


THOMAS STIPSITS ist wieder im Kino!
>Foto: e&a Film, Andreas Loev

Ab Februar ist Thomas Stipsits wieder in den österreichischen Kinos zu sehen - diesmal mit seinem Herzensprojekt „Griechenland oder der laufende Huhn“. Wegen Corona dauerte es mit der Fertigstellung, denn Drehstart war bereits im Jahr 2020, doch nun können wir Thomas alias Hotelerbe Johannes nach Griechenland begleiten. Wir hoffen, er bleibt net dort …

 

"Griechenland oder der laufende Huhn"

Kinostart: 23.02.2023


Ostbahn lebt! Kurtologinnen und Kurtologen spenden dem Wiener Integrationshaus mehr als € 100.000,00
Foto (von links nach rechts): Beatrix Neundlinger, Erich Schindlecker, Sepp Stranig, Alexandra Jachim. (fotografiert von Niki Heinelt)

Am 27. August 2022 hätte es endlich den lang ersehnten Strandausflug nach Podersdorf geben sollen. Doch leider kam alles anders, der plötzliche Tod von Willi Resetarits im April des letzten Jahres ließ die Träume der Fans zerplatzen. Doch der Willi und der Ostbahn-Kurtl leben in den Herzen der Fans weiter.

Das durfte auch der Veranstalter des leider abgesagten Konzerts in Podersdorf erfahren. Erich Schindlecker (E&A), im Ostbahnkosmos der „Herr Erich aus Tulln“ genannt, hatte die Idee, dem Publikum Folgendes anzubieten: Entweder bekam jede*r Besucher*in das Geld für die Eintrittskarten zurück, oder es wurde zu Gunsten des Wiener Integrationshauses gespendet.


„Diese Aktion hätte dem Willi sehr gut gefallen und der Kurtl wär auch dabei gewesen“, freut sich „der Herr Erich aus Tulln“, der dem Vorstand und der Geschäftsführung des Integrationshauses einen Scheck über € 118.751,28,- - stellvertretend für 1.784 kurtologische Spenderinnen und Spender - überbringen durfte.

Für all jene, die möglicherweise noch eine Konzertkarte für den Strandausflug zu Hause finden, gibt es weiterhin die Möglichkeit, das Ticket zu retournieren und es anschließend direkt zu spenden. Für die Rückzahlgung tragen Sie sich bitte hier ein. Für Fragen wenden Sie sich gerne an office@e-a.at. Unabhängig davon freut sich das Integrationshaus über Spenden auf das Konto „Projekt Integrationshaus“, IBAN: AT07 1200 0006 7140 0000

HELGE SCHNEIDER - Österreich-Termine 2023
Foto Helge Schneider

Mit seiner neuesten Show „DER LETZTE TORERO - BIG L.A. SHOW“ singt, tanzt, trommelt, trompetet, spielt Klavier, Saxophon, xylophoniert sich HELGE in die Herzen der vielen Menschen, die da kommen sollten eventuell.
HELGE bringt die Leute zum Lachen. Das muss man erstmal nachmachen!


11.08.2023 Burgarena - Finkenstein - 20:00 - Tickets
12.08.2023 Kasemattenbühne - Graz - 20:00 - Tickets

24.10.2023 Konzerthaus - Wien - 19:30 - Tickets
25.10.2023 Konzerthaus - Wien - 19:30 - Tickets

WILLI RESETARITS
>Willi Resetarits Foto: Lukas Beck

Spende für das Integrationshaus statt Ticketrückgabe


Am 24. April ist Willi Resetarits gestorben. Mit ihm ist nicht nur ein großer Musiker und einzigartiger Vokalist von uns gegangen, er war auch ein Menschenrechts-Aktivist, Gründungsmitglied des Integrationshauses und Protagonist von SOS Mitmensch. Er war eine „zuverlässige öffentliche Stimme gegen das Deppertsein“ [FALTER].

 

Obwohl „Ostbahn lebt“, kann ihm Willi jetzt nicht mehr seine Stimme leihen. Diese Stimme hatte er auch stets auf seine unnachahmliche Art und Weise vielen anderen Schutz- und Hilfsbedürftigen verliehen. Aus diesem Grund haben wir nach einer Möglichkeit gesucht, dass die Kartenerlöse aus dem Strandausflug nach Podersdorf, der am 27. August nun endlich stattfinden hätte sollen, in eine Spende für das Integrationshaus umgewandelt werden können. Wir sind sicher, Willi hat eine große Freude mit uns.


UNSERE SPENDENAKTION IST BEENDET!


In Kürze werden wir das Ergebnis bekanntgeben. Das Integrationshaus freut sich natürlich weiterhin über Unterstützung. Näheres finden Sie hier.


Diejenigen die sich noch nicht zwecks RÜCKZAHLUNG des Ticketpreises gemeldet haben, können dies hier erledigen:
https://forms.office.com/r/7X2tyj8vtF

NEU IN DER AGENTUR: Marco Pogo
>Marco Pogo, Georg Wilke

Er ist Arzt, Rockstar, Politiker, Bierbrauer, Buchautor und neuerdings auch Kabarettist. Marco Pogo gehört zu den vielseitigsten und kultigsten Persönlichkeiten des Landes.
Für uns als Agentur ist es eine große Freude und Ehre, dass wir von nun an gemeinsame Wege gehen und Marco Pogos erstes Soloprogramm betreuen dürfen!

Als „Gschichtldrucker“ beglückt Pogo sein Publikum mit außergewöhnlichen, bizarren und vor allem extrem lustigen Anekdoten aus dem Touralltag mit seiner Band Turbobier sowie anderen Vorkommnissen aus dem ungewöhnlichen Leben des Gründers der Bierpartei.
Ein Pflichttermin für treue Fans und Neuentdecker des Simmeringer Unikats.

Das Programm „Gschichtldrucker“ von und mit Marco Pogo ist ab sofort exklusiv via E&A buchbar.

Kontakt: roland.boehm@e-a.at +43 2272 654 94-15

 

PREMIERE: GUNKL & WALTER "Herz & Hirn III"
>Gunkl & Walter, Foto: Ernesto Gelles

Weil es einfach so schön war, gehen Gunkl & Walter in die dritte Runde und sind ab Herbst mit "Herz & Hirn III" zu sehen.

"Ihre Pointen resultieren aus verblüffenden Formulierungen, spontanen Ausritten in schräge Gefilde und dem eleganten Überspringen mehrerer gedanklicher Eckhäuser mit einem Satz."

PB, Falter zu "Herz & Hirn II"

PREMIERE:
15. Oktober 2022, Stadtsaal Wien



Kontakt/Impressum:

E&A Public Relations GesmbH, Wiener Strasse 16, A-3430 Tulln
Tel. +43 2272 65494-0, Fax +43 2272 65494-11
Mail: office@e-a.at

FN: 96181 | UID: ATU20189908